Anfahrten

Hier beschreiben wir, wie man am besten die einzelnen Häfen erreicht, damit Ihr ohne Verzögerung an Bord kommen könnt! Möchte man mit den Öffis anreisen, dann kann man das gut hier planen: VBN.de

Oldenburg
Der Stadthafen Oldenburg liegt recht zentral in Fußwegsnähe (ca. 600m) zum Bahnhof, wo auch der ZOB liegt.
Parkplätze in der Nähe des Hafens sind eher schwer zu finden. Will man länger mit dem Auto bleiben, dann am besten ins Parkhaus der Schlosshöfe: Klick, fast in Sichtweite zum Stadthafen.

Klick für Größer

Elsfleth
Der Schlengel vom Stadthafen ist wirklich direkt neben dem Bahnhof. Der Bus hält dort auch. In der Nähe des Hafens gibt es auch die ein oder andere Parkmöglichkeit. Eine Autobahn führt nicht nach Elsfleth, aber die B212 geht durch den Ort und der Stadthafen ist ausgeschildert.

Klick für Größer

 

Hooksiel
Bei Hooksiel hängt es davon ab, wo genau man sich treffen möchte. Der Vorhafen ist bei der Schleuse (X). Der einfachste Weg: Von überall fährt man die A29 (Wilhelmshaven) bis ganz zum Ende. Dort kommt ein Kreisverkehr, man nimmt die letzte Ausfahrt. Nun folgt man dem Deich bis zur Schleuse. Der alte Hafen (z) liegt im Ort, man müsste einmal außen herum dahin fahren.
Man kann auch mit der Bahn nach Whv fahren, direkt neben dem Bahnhof halten die Busse. Linie 121 fährt nach Hooksiel (Haltestelle alter Hafen).

Klick für Größer

Bremerhaven
Bhv ist gut angebunden.
Auto: Auf der A27 die Abfahrt Nr.7 nehmen, „Bremerhaven Zentrum“. Dann dem Straßenverlauf immer folgen, irgendwann sieht man die Masten vom Schulschiff Deutschland (S). Dort am besten rechts rum, um einmal um das ganze Hafenbecken zu fahren (bei der Tankstelle gehts rein). Parkplatz suchen.
Der Bahnhof ist leider etwas weit vom Hafen entfernt, aber es fahren viele Busse dort und die Haltestelle „Havenwelten“ (x) ist sehr nahe am Hafen. Unser Boot wird dann vermutlich irgendwo im roten Rechteck sein, Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Klick für Größer