Wir planen eine Wattfahrt

Ihr wollen sich mit eurem Boot im Bereich der Ostfriesischen Inseln bewegen? Mal über die Prickenwege, über Wattflächen fahren? Vielleicht sogar Seehunde sehen? Aber ihr habt Respekt vor der Navigation in Tidengewässern?

Wangerooge Ost bei Hochwasser

Das ist gut so, aber lernen kann das jeder! Ich biete ein Seminar an, wo man nicht in allen theoretischen Einzelheiten büffelt, was der Mond mit Ebbe und Flut zu tun hat, sondern wie man praxisnah heran geht, um von Bremerhaven nach Hooksiel, von Hooksiel nach Wangerooge, Spiekeroog, nach Cuxhaven usw. zu gelangen. Natürlich über die Wattfahrwasser!

Ich garantiere: Nach diesem Seminar traut ihr euch solch eine Planung und Fahrt selbst zu!
Die kleine Besonderheit: Dieses Seminar führen wir an Bord unserer Bavaria durch, während sie im Stadthafen Oldenburg liegt. Das Wasser plätschert am Rumpf und wir bekommen diese schöne maritime Stimmung, damit die Planung schon ein Teil der Vorfreude ist!

Nächster Termin: Dienstag, den 23.05.2023, ab 18:30 Uhr
Preis: 29,- Euro pro Person
Ort: Oldenburg, Stadthafen
Plätze frei: –

Weitere Termine in Planung. Gerne pauschal nachfragen, dann können wir um so besser planen.

Sollte es sich während der Saison ergeben, dann können wir so eine geplante Tour auch mal gemeinsam segeln! (wie z.B. schon geschehen am 11.-12.06.22 nach Wangerooge)

Folgendes kann (aber muss nicht) zum Seminar mitgebracht werden:

  • Tablet mit Navigationssoftware/ Laptop
  • aktueller Gezeitenkalender („der Kleine vom BSH“)
  • Seekarte von Jade / Wangerooge / etc. (muss nicht aktuell sein)
  • Schreibutensilien für Notizen

Anmeldung



    Ich stimme zu


    Wattseminar an Bord 23.05.2023Nein, Ich habe eine Frage