Skippertraining

Ihr besitzt bereits ein Boot und wollt den Umgang damit lernen? Ihr wollt Segeln lernen oder eure Fähigkeiten verbessern? Vielleicht sogar mal Einhand unterwegs sein? Oder ihr bereitet euch auf die SKS-Praxis vor?

Ich helfe euch, damit ihr euch selbst zutraut, alleine ab- und anzulegen, an Stege und in Boxen zu fahren, Schleusen zu benutzen, Segel setzen, Manöver (Wende, Halse) fahren, die richtigen Kommandos zu verwenden und vieles mehr!
Auch das allgemeine Handling an Bord, Verlegung und Verwendung von Leinen, Knoten, Erklärung und Benutzung weiterer Ausrüstungsgegenstände, Ankern etc.. Ich gebe meine Erfahrungen an euch weiter, so dass ihr sicher auf dem Wasser unterwegs seid!

Kosten fürs Skippertraining: Pauschal 200,- Euro für ca. drei Stunden. Ggf. nach Absprache zzgl. Anfahrtskosten, außerdem gucke ich bestimmt nicht minütlich auf die Uhr. Wenns länger dauert, dann ist das halt so. Aber ihr werdet schon von allein müde werden, wenn ihr das x-te Manöver wiederholt habt 😉